Das Team

 

Dimitrios Gkalpakiotis, Facharzt für Kinderkardiologie

Seit Januar 2008 bin ich ausschließlich auf dem Gebiet der Kinderkardiologie tätig. Meine Zusatzausbildung zum Kinderkardiologen habe ich in der Uniklinik Aachen absolviert. Seit Januar 2013 habe ich zusätzlich mit Herrn Dr. Engelhardt in der hiesigen Praxis zusammen gearbeitet. Die Praxis führe ich seit Januar 2015 alleine weiter.

In Griechenland geboren und aufgewachsen habe ich Medizin an der Karls Universität Prag studiert. Seit 1999 habe ich in Deutschland meine neue Heimat gefunden, wo ich seitdem glücklich lebe und arbeite. Meine Ausbildung zum Facharzt für Kinderheilkunde habe ich im Jahr 2005 absolviert, nach Tätigkeit in den Kinderkliniken des Diakonie Krankenhauses Schwäbisch Hall (Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg) und des Marienhospitals Bottrop. Anschließend habe ich für zweieinhalb Jahre auf der Kinderintensivstation des Lukas Krankenhauses Neuss (Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf) gearbeitet und die Zusatzbezeichnung „Neonatologe“ erworben.

Heidrun Bergrath

Mit großem Interesse und Liebe zum medizinischen Beruf habe ich nach dem Abitur Ausbildungen zur Arzthelferin und medizinisch-technischen Assistentin absolviert. Es folgten langjährige Tätigkeiten im Labor Schäfer in Würselen und der Blutbank des Klinikum Aachen. Seit 2007 bin ich in der hiesigen Praxis tätig.

Eva Koch

Als ausgebildete Diplombiologin habe ich erst einige Jahre im Labor gearbeitet, dann den Weg in den medizinischen Praxisalltag gefunden. Meinem Wunsch folgend, persönlichen Kontakt zu Menschen zu haben, war ich ab 1999 in der Organisation einer Lungenfachärztlichen Praxis tätig. Nach einigen Jahren in der Erwachsenenmedizin bin ich jetzt glücklich, meinen Arbeitsalltag mit jungen Patienten verbringen zu dürfen. Seit 2004 bin ich in der hiesigen Praxis tätig.

Brigitte Mertens

Nachdem ich aus persönlichen Gründen meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester abbrechen musste, habe ich viele Jahre als Bürokauffrau gearbeitet. Seit 2012 erfülle ich mir meinen schon immer bestehenden Wunsch, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.